Seit 1999 Ihre Heilpraktiker in Darmstadt

 

Psychotherapie in der Praxis Reichold

Unbestritten hat jeder Mensch nicht nur einen physischen Körper, sondern auch ein Gemüt, Gefühle und Gedanken. Lange war es hier zu Lande üblich, sich nur um den Körper zu kümmern, der gefälligst wie eine Maschine zu funktionieren hatte. Tat er das nicht, dann wurde mit Pillen nachgeholfen oder defekte Teile ausgetauscht. Langsam dämmert die Erkenntnis, dass dies oft ein Holzweg ist. Psyche und Gedankenwelt kann als eigenständiges "Organ" verstanden werden, das wie der organische Körper Unpässlichkeiten, Störungen und Krankheiten kennt.

Wir kümmern uns in unserer Praxis überwiegend um:

Angststörungen und Stress

Ängste kennt jeder! Zum Problem werden sie, wenn sie unser Leben dominieren und zur eigenständigen Krankheit werden.

Lesen Sie mehr

Depressionen und BurnOut

Stimmungsschwankung, oder schon depressiv? Die Grenzen sind fließend. Eine schwere Depression kann das Leben zerstören.

Lesen Sie mehr

Traumatherapie

Schreckliche Ereignisse könne das Leben prägen. Danach ist nichts mehr wie es war. Erinnerungen, Gefühle, Panik kommen immer wieder hoch.

Lesen Sie mehr

Psychosomatik

Der Nacken schmerzt, der Kopf dröhnt, der Darm rebelliert. Doch der Doktor findet nichts! Krank ohne Befund? Alles nur Einbildung? Keineswegs!

Lesen Sie mehr