Seit 1999 Ihre Heilpraktiker in Darmstadt

 

Energetische Psychotherapie in der Praxis Reichold

Depressionen und BurnOut

Schlechte Laune, Niedergeschlagenheit oder Trauer kennt jeder. Dies ist aber noch lange keine Depression. Erst wenn die Schwermut einen Menschen langfristig völlig aus der Bahn wirft und das Gefühl der Hoffnungslosigkeit nicht mehr aufhört, wird das seelische Tief zur Krankheit.

Depression ist eine Krankheit mit psychischen und körperlichen Symptomen, die den gesamten Alltag der Betroffenen verändert. Der Verlauf einer Depression ist von Fall zu Fall völlig unterschiedlich.

Folgende psychischen Symptome sind typisch:

Auch körperliche Symptome werden häufig genannt:

Eine Depression kann jeden treffen und in jedem Alter auftreten.

 

BurnOut-Syndrom

Die meisten Psychiater und Psychologen sind sich einig: Burn-out ist ein Modewort für eine Erschöpfungsdepression! Ständige Erreichbarkeit durch Smartphone oder Laptop, Informationen in immer kürzeren Abständen, massenhaft E-Mails und dabei noch ständig unterwegs. Dafür ist der Mensch nicht geschaffen.

Auch bei diesen Erkrankungen behandeln wir mit Affirmationstechniken, Farbe, Psychokinesiologie, Ohrakupressur, Homöopathie und Symbolarbeit.

Sie sind interessiert?

Vereinbaren Sie einen Termin und lassen Sie sich individuell beraten.
Telefon: 06151-999650, Mail: info@naturheilpraxis-reichold.de