Seit 1999 Ihre Heilpraktiker in Darmstadt

 

Aktuelles aus Medizin und Naturheilkunde

Bioresonanz

Das Konzept der Bioresonanz-Therapie geht von der Annahme aus, dass jeder Organismus ein spezifisches Feld von Biophotonen, elektromagnetischen Wellen und Frequenzen aussendet. Sie beruft sich dabei auf moderne Forschungen der Quantenphysik.

Nach diesem Erklärungsmodell hat ein kranker Körper ein eben so spezifisches Frequenzmuster, wie der gesunde, jedoch von diesem abweichend. Spezielle Geräte, wie das bei uns eingesetzte computer-gestützte BR-3000, erfassen dieses Feld messtechnisch und gleichen das Ergebnis mit gespeicherten Soll-Werten ab.

Das BR-3000 modelliert die erfassten „Biofrequenzen” in Richtung Gesundheit und spielt sie als korrigiertes Frequenzmuster dem Patienten zurück. Der Körper beginnt sich am neuen Muster zu orientieren und seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Die unterschiedlichen Erklärungen verschiedener Gerätehersteller werden kontrovers diskutiert, aber die Erfolge sprechen für sich. Immer mehr Ärzte und Heilpraktiker entdecken diese Methode und setzen sie für ihre Patientinnen und Patienten und im Bereich der Tierheilkunde ein. Ein weiteres Feld ergibt sich zunehmend im Coaching von Firmen.

klassische Schwerpunkte der Bioresonanz-Therapie sind Allergiebehandlungen, Raucherentwöhnung, Schmerztherapie und allgemeiner Energiemangel.

Das System BR-3000 Supra bietet darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten, wie z.B. die Behandlung mit Rife- oder Clark-Frequenzen, oder Tiefenanalyse und Coaching über den Meta-Farbspiegel.